Weingut Frank NEWS

Unsere Weine Weissweine

Einladend, naturrein, geschmackvoll - das ist unser Grauburgunder** -genussSinn pur! Tolle Grauburgunder-Frucht mit viel Frische und gehaltvollem Abgang.

2019 GRAUBURGUNDER ★★ trocken
Angenehm "süffig" ist dieser Grauburgunder-Jahrgang, der geprägt ist von einer harmonischen Fruchtsüße. Der Sommer kann kommen! Dieser Grauburgunder lädt mit seinem moderaten Alkoholgehalt, zum Zurücklehnen und Spaß haben, ein.

A 12,0%vol  RS 7,3 g/l  S 6,3 g/l
Gebindegröße 0,75l

2020 GRAUBURGUNDER ★★ trocken
Unser Feger! Ausgeprägt gelbe Früchte, bestärkt durch ein kraftvolles Süße-Säure-Spiel. Sie haben noch keinen Partner fürs Essen? Hier ist er!

A 13,5%vol  RS 5,0 g/l  S 6,3 g/l
Gebindegröße 0,75l

_______________________________________________________________

2020 GRAUBURGUNDER ★★★ trocken
Hurra - er ist wieder da. Doch! - neuer Jahrgang, neues Glück. Ein richtiger Glücksbringer, der im Glas mit Freude funkelt. Sein unwiederstehlicher Duft regt die Sinne an. Am Gaumen sanft ruhend, weich, cremig mit filigraner Länge und Kraft. Wow - wir "suchten" nach mehr.

A 13,5%vol  RS 1,5 g/l  S 6,0 g/l
Gebindegröße 0,75l

AUSZEICHUNG: 
sanft ruhendes, vielversprechendes Funkelwunder
_______________________________________________________________

Feinfruchtig und frisch. Ein Fruchtcocktail aus Maracuja, Stachelbeere... mit einer Nuance von angenehm spürbarer Säure.

2019 SAUVIGNON BLANC ★★ trocken
Er packt uns mit voller Wucht. In der Nase ein toller Fruchtmix. Im Mund wunderschön frisches Grün mit feinen Fruchtnuancen. Der Sommernachtsraum.

ausgezeichnet!
Gault Millau- Sonderverkostung Sauvignon Blanc - Die besten von Württemberg
Wir sind TOP 10 im Heilbronner Land und TOP 10 Best Light Wines in Württemberg

Vinum-Verkostung Guide Sauvignon Blanc aus Deutschland | Österreich | Schweiz mit 16,5 von 20 Punkten

AUSZEICHNUNG: falstaff 2021 89 Punkte von 100

A 12,0 %vol RS 6,5 g/l S 6,7 g/l
Gebindegröße 0,75l

2020 SAUVIGNON BLANC ★★ trocken
Knackige Früchte und CharakterStark. Naturhaft und unverfälscht. So wie er eben Drausen gewachsen ist - ohne viel Schnörkel. Probieren!

A 13,0 %vol RS 3,0 g/l S 6,5 g/l
Gebindegröße 0,75l

_______________________________________________________________

2019 RIESLING ★★ trocken
Herrlich dieser Riesling! Ausdrucksstark mit ausgewogener Säure. Fazinierende gelbe Früchte, zarte Frische, anschmiegsam und körperstark.
ausgezeichnet! Meiningers-Best of Riesling mit 89 von 100 Punkten

A 12,0 %vol RS 7,3 g/l S 6,5 g/l
Gebindegröße 0,75l

AUSZEICHUNG: 
falstaff 2021 89 Punkte von 100
Meiningers Best of Riesling 89 Punkte von 100

2020 RIESLING ★★ trocken
Wir sind uns noch nicht ganz sicher wo uns diese Riesling-Reise hinführt? Es wird auf jedem Fall spannend! Eins ist schon mal klar - ein wundervoll, charmanter Riesling entpuppt sich hier. Noch jung - vielversprechend.

A 12,5 %vol RS 7,2 g/l S 6,9 g/l
Gebindegröße 0,75l

_______________________________________________________________

2020 KERNER ★★ trocken
Pfiffig! Beschwingt, unbeschwert mit einer Frische und Leichtigkeit begleitet er uns durch den Sommer 2021. Feinaromatisch mit einem animierenden Süße-Säure-Spiel. Feine Birne, Orange und grüner Apfel bringen schwungvollen Weingenuss.

A 11,5 %vol RS 5,4 g/l S 6,0 g/l
Gebindegröße 0,75l

Clebronner Michaelsberg Botenheimer Ochsenberg Botenheim Meinsheimer Katzenöhrle