Weingut Frank HOME
 

NEU in unserem Sortiment !

Ein Stück Heimat | ACKERSEGEN SEKT Brut

Tief verwurtzelt, im kräftigen Löß, beschenkt uns die Schwarzriesling - Rebe mit ihrer Unkompliziertheit. Zu Opa's Zeiten war man im Württembergischen sehr dankbar für die genügsame und treue Rebsorte, und bezeichnete sie als ACKERSEGEN. Ein wahrhaftiger Segen.

Mit viel Ehrgeiz und Feingefühl wurde unser Sekt mittels der klassischen Flaschengärung hergestellt. Die Flaschen wurden von Hand gerüttelt und dann degorgiert. Ein eleganter, fein perlender und zart erfrischender Sekt erfreut uns. 

 

 

 

 

AUSZEICHNUNGEN

FALSTAFF 2017
Die 370 Weingüter aus Deutschland

"Einen Wein zu begleiten, von der Rebe bis zur Flache, das war Franks großer Traum, seine erstklassige Kollektion bezeugt eine exzellente Umsetzung."

 87 Punkte 2015 SPRÖSSLING Junges Gewächs - HANNES** 
 87 Punkte HERZENSRUHE** Rotweincuvée
 86 Punkte 2015 TRAMINER** 
 86 Punkte 2015 SAUVIGNONG BLANC** 
 86 Punkte 2015 GRAUBURGUNDER**   
 85 Punkte 2015 WEISSBURGUNDER** 
 85 Punkte 2015 RIVANER* 
 85 Punkte 2014 TROLLINGER** 
 85 Punkte 2013 SPÄTBURGUNDER** 


EICHELMANN 2017

Die besten deutschen Weinerzeuger und ihre Weine

Eichelmann ist wieder mit unserer Weinkollektion sehr zufrieden ★★
"Einmal mehr ist die Kollektion stimmig, einmal mehr ist das Einstiegsniveau hoch."


Lesen Sie mehr! Auszug Eichelmann 2017

PRESSESTIMMEN

Rudolf Knoll's Winzertipps
Veröffentlichung 04|2016
Württemberger Talente - Große Ambitionen im "kleinen" Dorf

Lust auf Genuss Ausgabe 04|2016
Prickelnde Entdeckung

Buch Kultur Lifestyle 09|2014
Interview/ Weinverkostung

Im Interview mit der Zeitschrift ESSEN & TRINKEN 08|2013

Bericht Stuttgarter Zeitung Weinrunde 03|2011